...dunque, comunque, allora, insomma...

...avanti...

...posta elettronica...

allegra1966 (chiocciola) gmail (punto) com

...finde...

 

...123...

...von gutem & schlechtem essen & der besessenheit...

...neulich...anfang november, da saß ich in dammam...in saudi arabien...einem furchtbar langweiligem ort mit schrecklichen amerikanischen restaurantketten in denen tonnenweise burger...cheesecake und sonstige grauenvolle gerichte gereicht werden...für die sich aber so mancher meiner kollegen begeistern kann...
"du musst unbedingt mal ins outback...da gibts wirklich tolle steaks!" wurde mir neulich von einem kollegen geraten...und ich lächelte höflich und antwortete: "super...danke für den tip...das mach´ich!" während mein gehirn sich sofort und auf der stelle an ein crew-abendessen in palermo erinnerte...un semplice piatto spaghetti alle vongole...dazu ein kühles glas vino...und man löste nach getaner arbeit das uniform-tuch um den hals...griff zur gabel und schloss frieden mit dem tag...draussen war es eventuell frühling...vielleicht sogar sommer...es war spät...wir waren mit dem letzten flug reingekommen...völlig k.o. nach quattro tratte...nach vier flügen, die wir schon hinter uns hatten...nun denn und hmmm...
...man kann sich ein steakrestaurant in dammam empfehlen lassen...eventuell gibt es dort auch wirklich gute steaks...und doch wird es mir immer nur ein süffisantes lächeln abringen...ein niederschlagen der augen...ein höfliches "sicher...das klingt gut" sagen lassen...aus höflichkeit...und meine gedanken sofort und auf der stelle um einen semplice piatto di spaghetti alle vongole kreisen lassen...gegessen vor ein paar jahren nach einem anstrengenden arbeitstag...müde und glücklich...hatte ich diese situation nicht sogar hier mal beschrieben?...
aber nun...abgesehen vom essen...saß´ich nun neulich in dammam...zusammen mit meiner crew zum aperitiv am pool und unser dänische captain erzählte von dieser neuen sache...dieser neuen operation die da ausgearbeitet wird...und eventuell geflogen wird...
"von kapstadt gehts los!" sagte er, während er sein alkoholfreies bier öffnete (saudi arabien=alkoholfreies bier)..."und dann sinds ungefähr sieben flugstunden!...wir probieren das jetzt ende november mal aus...auf der landebahn ist das eis dutzende von metern dick!" beschreibt er..."und wenn wir da landen, dann wären wir die erste boing 737, die am südpol landet!" sagt er nicht ohne stolz..."wir bringen diese wissenschaftler da in ihre basis...von kapstadt aus...an den südpol!"...erklärt er und plötzlich spitzen wir alle die ohren...lassen uns aufklären über beschaffenheit der piste...gewicht der maschine...wie weit wird sie in den festen eisschnee eindringen bei der landung?...werden da landelichter installiert?...fragen wir und sind plötzlich alle hellwach..."es gibt einen point of no return" erklärt uns unser dänische captain..."den punkt an dem du noch mal das wetter abfragst und danach entscheidest ob man weiterfliegt, oder umkehrt...una volta presa la decisione...musst man dann dort landen, egal wie die wetterverhältnisse sind...am südpol...einfach, weil der sprit nicht mehr zurück nach kapstadt reichen würde!"...beschreibt er weiter...

vor ein paar stunden haben die jungs das foto auf facebook gepostet...knackeblauer himmel...eis soweit das auge reicht...im hintergrund unsere boing 737...und im vordergrund die crew in dicken skiklamotten und moonboots...they made it !!!

"coach bob wusste es von anfang an: du musst besessen werden und besessen bleiben...."
aus john irving´s "das hotel new hamshire hampshire" ...der "korrekturdank" geht an herrn giorgione :-)
rosmarin - 29. Nov, 09:39

wow!

...et voilà...

Immagine-310

...i commenti...

certamente :-)
certamente :-)
Allegra - 13. Mai, 15:26
Fahren Sie
nur recht vorsichtig, cara Signora Allegra! Und alle...
Giorgione - 9. Mai, 22:30
...frau allegra bekommt...
cinque anni di astinenza…cinque anni una nostalgia...
Allegra - 15. Apr, 15:10
…zwei reale katzen und...
…zwei reale katzen und mich, frau allegra, die wir...
Allegra - 18. Feb, 21:15
…ha lasciato un vuoto...
…ha lasciato un vuoto enorme…ma sono sicura che ne...
Allegra - 18. Feb, 21:12
ich
kann mir gut vorstellen, wie traurig und leer Sie sich...
docbuelle (Gast) - 18. Feb, 16:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren