...dunque, comunque, allora, insomma...

...avanti...

...posta elettronica...

allegra1966 (chiocciola) gmail (punto) com

...finde...

 

...123...

...gestern in cairo traf ich jemanden aus der sesamstrasse...

himmel, wie die zeit rennt...war es nicht erst gestern, als ich patchworkend das silvesterfest verbrachte und dabei die skurrilsten sachen gelernt habe?...wie beispielsweise die tatsache, dass franzoesinnen niemals bier oder wein trinken...oh mon dieu, das koennte ja der schlanken linie schaden....gleiches gilt allerdings ueberhaupt nicht fuer champagner, der widerum flaschenweise getrunken werden kann *pfeift ein frohes lied, schwenkt fahne und ruft zur champagnerdiaet auf*...desweiteren gibt es dort, mir voellig unverstaendliche redensweisen zur beschreibung von schrecklichen misstaenden....ist eine sache zum beispiel entsetzlich verfahren und "stinkt zum himmel"....dann bewaehren sich dort saetze wie:
"...das ist ja grauenhaft...so schlimm, da fliegen ja selbst die raben auf dem ruecken" (um die miserie nicht sehen zu muessen).
nun denn....eine grosse miseria ist eben auch, zu merken wie schnell die zeit rennt und die menschen sich stressen....und darauf machte mich nicht nur meine fruehstueckslektuere aufmerksam...obwohl ich staunte von einer stadt namens hersbruck in mittelfranken zu hoeren, welche sich 2001 der, aus italien kommenden, vereinigung "cittaslow" (langsame stadt) anschloss...*denkt sich, dass mailand bei dieser vereinigung sicher staendig als abschreckendes beispiel genannt wird* aber wie dem auch sei...gestern war ich kurz in cairo...wo es milde 16 grad waren und ich zu meiner grossen belustigung mit einem kollegen zusammen arbeiten durfte, der...bis auf das ringelshirt...exakt so aussah ...nein, ich trug keine zoepfe...
caliente_in_berlin - 5. Jan, 13:11

Wie süß! Danke für den schönen Tagesanfang :-)
(ähm....ja...räusper...bin jetzt erst aufgestanden...bin allerdings auch erst um 7 uhr ins bett gegangen...rechtfertigung muss sein)

Allegra - 5. Jan, 13:14

deine blogeintraege sagen alles !!!! ;-)))
caliente_in_berlin - 5. Jan, 13:11

rot statt pink?

Allegra - 5. Jan, 13:15

...mit meinem neuen notebook sieht ja alles so anders aus...selbst mein blog...war einfach zu pink...
Moritz Papa (Gast) - 5. Jan, 14:10

Manamana

Das war sicher ein lustiger Flug, wenn ich mir das so vorstelle. Ich hoffe allerdings dass die Passagiere die Querverbindung zur Sesamstrasse nicht entdeckt haben.
Mah na Mah na ist ja ein echter Sesamstrassenklassiker. Mein kleiner Chef sitzt grade neben mir und amüsiert sich köstlich über das Video. Vielleicht lenkt es ihn ja vom Hiippooo ab.
Champagnerdiät klingt ja recht fröhlich, aber kein Wein? Das find ich zuviel der Askese, da fliegen wirklich die Raben auf dem Rücken.

Allegra - 5. Jan, 16:14

...das wohl nicht, aber ich glaube sie fanden ihn schon sehr unrasiert...;-)
Jata (Gast) - 7. Jan, 14:55

Die französische Einstellung zum Alkohol kannte ich noch gar nicht: In unserer italienischen WG waren die unterschiedlichen Einstellungen aber auch gut ablesbar:
Die Italiener haben immer nur den besten Wein getrunken. Die Amis hingegen war egal wie eklig der Fusel war - hauptsache sie konnten schnell davon besoffen werden. Die Deutschen haben sich bemüht, sich vor Gelagen eine Grundlage anzuessen, um zu vermeiden, was mit den Amis immer passierte und die Tibetanerin hat gar keinen Alkohol getrunken.

(Ich habe Dich in meine Linkliste aufgenommen. Wenn Dir das nicht recht ist - schreib mir einfach kurz ;).)

Allegra - 7. Jan, 15:54

...freut mich...

fuer mich war die franzoesische diaet-einstellung auch neu, aber die dame, die dieses statement nach der dritten flasche champagner von sich gab war GERTENSCHLANK.... 's muss wohl was wahres dran sein *gg*

was deine "united colours of benetton WG" angeht, da kann ich nur meinen, "schon laengst toten" grossvater zitieren....der da immer sagte: "...vor festen und feieren ist es sehr wichtig den magen mit einer dose oelsardinen "auszukleiden"..."

...et voilà...

30112008-001-

...i commenti...

certamente :-)
certamente :-)
Allegra - 13. Mai, 15:26
Fahren Sie
nur recht vorsichtig, cara Signora Allegra! Und alle...
Giorgione - 9. Mai, 22:30
...frau allegra bekommt...
cinque anni di astinenza…cinque anni una nostalgia...
Allegra - 15. Apr, 15:10
…zwei reale katzen und...
…zwei reale katzen und mich, frau allegra, die wir...
Allegra - 18. Feb, 21:15
…ha lasciato un vuoto...
…ha lasciato un vuoto enorme…ma sono sicura che ne...
Allegra - 18. Feb, 21:12
ich
kann mir gut vorstellen, wie traurig und leer Sie sich...
docbuelle (Gast) - 18. Feb, 16:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren