...dunque, comunque, allora, insomma...

...avanti...

...posta elettronica...

allegra1966 (chiocciola) gmail (punto) com

...finde...

 

...123...

...la finestra sul cortile per larissa...

larissa hatte mich um den ausblick aus meinem kuechenfenster gebeten...eccolo...
denn waehrend sie selbst auf einen fruehlingshaft gruenen tuebinger birkenhain-autoparkplatz guckt, beschraenkt sich das gruen beim blick aus meinem kuechenfenster leider nur auf meine geranien und petersilien-salbei-kraeutersammlung...
hier nun also ein klassisch italienischer hinterhofblick in der abendsonne...noch ist es ruhig...noch ist keine essenszeit...spaeter wird man toepfe, geschirr & bestecke klappern hoeren...ist akustisch live beim streittelefonat des nachbarn dabei
*"ich finde du hast recht, lass' dir das nicht gefallen" koennte man in den hof rufen um den ins telefon bruellenden nachbarn zu unterstuetzen*
...nachts wimmelt es von wilden katzen die einen mit ihren liebesrufen in den wahnsinn treiben...und da mein schlafzimmerfenster auch auf dieser seite des hauses liegt werde ich spaetabends vom tellergeklapper und geplapper der kuechenangestellten des restaurants unterm haus in den schlaf gewiegt...italien wie es leibt und lebt...

19042007-021-
Larissa (Gast) - 19. Apr, 19:02

Nostalgia

Sehnsucht ... mein Genueser Hinterhof fehlt mir sehr ...

"Trotzdem" vielen Dank!

Allegra - 19. Apr, 19:17

...prego prego...:-)))
ElsaLaska - 19. Apr, 23:48

also hier schreit nur hin und wieder mal nachbars pfau, ein geräusch, das ich, wenn es nur weit genug weg ist, sehr liebe, es hat so was exotisches und verträumtes.
was mich total irritiert ist mein sogenannter "hup"-vogel, der fängt so nachts um 11 an und klingt wie ein mähdrescher, der rückwärts fährt. kennt das jemand von euch stadtpomeranzen, nee, oder?
:)))
ich wüsste wirklich zu gerne, was das für ein vogel sein soll. ich vermute aber, wenn das sein brunftschrei ist, dass er demnächst ausstirbt, weil er wirklich klingt wie ein dämlicher rückwärtsfahrender nervender piepend-hupender mähdrescher.

Allegra - 19. Apr, 23:50

...dir fehlt ein vogelbestimmungsbuch... ;-)
ElsaLaska - 19. Apr, 23:57

na immerhin hab ich den pfau noch erkannt :(

...et voilà...

21042006-002-1

...i commenti...

certamente :-)
certamente :-)
Allegra - 13. Mai, 15:26
Fahren Sie
nur recht vorsichtig, cara Signora Allegra! Und alle...
Giorgione - 9. Mai, 22:30
...frau allegra bekommt...
cinque anni di astinenza…cinque anni una nostalgia...
Allegra - 15. Apr, 15:10
…zwei reale katzen und...
…zwei reale katzen und mich, frau allegra, die wir...
Allegra - 18. Feb, 21:15
…ha lasciato un vuoto...
…ha lasciato un vuoto enorme…ma sono sicura che ne...
Allegra - 18. Feb, 21:12
ich
kann mir gut vorstellen, wie traurig und leer Sie sich...
docbuelle (Gast) - 18. Feb, 16:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren