...dunque, comunque, allora, insomma...

...avanti...

...posta elettronica...

allegra1966 (chiocciola) gmail (punto) com

...finde...

 

...123...

...tschuess tashkent...arrivederci e spasiba...

ciao tashkent...dies ist wohl mein letzter besuch bei dir...ab november zieht es mich dann den lieben langen flugplanwinter nach afrika...*freut sich...freut sich...freut sich*
aber nichtsdestotrotz...vielen dank fuer die gastfreundschaft liebes tashkent...zwar warst du kein guter koch...nein...um gotteswillen...ein abendessen bei dir reichte, liebes tashkent...und schwupps hielt man sich den bauch...all die krankheiten, deren namen man vorher noch nie gehoert hatte, mit denen du uns vertraut gemacht hast...manche von uns haben sich direkt im krankenhaus einquartiert...andere von uns den satz: "das muessen wir dem gesundheitsamt melden." von ihrem hausarzt gehoert...immer stimmte irgendetwas nicht...immer irgendein grummeln im magen, nachdem man bei dir gegessen hatte...
aber dank dir habe ich nun ein folienschweissgeraet zuhause und kann locker ein wochenende mit eingeschweisstem und selbstgekochtem essen bestreiten...
dunque comunque allora insomma ansonsten warst du ein sehr belustigender gastgeber, liebes tashkent...deine wunderbar alten "taxis" in denen man im fond lachend durchd die stadt duempelte...deine maerkte mit dem weltbesten honig...den zuvorkommensten schustern...nicht zu vergessen die sommerabende in diversen lokalitaeten in denen ich gelernt habe vodka zu trinken...ich, die eigentlich keine schnaepse mag...
"trink' bloss vodka...der desinfiziert den magen!"...hiess es dann immer von seiten der kollegen und dieser satz zog bei mir immer...aus angst vor dem naechsten abendessen...
...du warst so anders als anderen staedte...denn in welcher europaischen stadt stellt man sich schon einfach so an den strassenrand...hebt den arm...das naechstbeste auto haelt...man handelt den preis fuer die fahrt aus...steigt ein und laesst sich von A nach B bringen...
...immer waren es 4000 sum...etwas mehr als ein euro...egal wohin man wollte...es waren immer 4000 sum...eine art einheitspreis fuer die stadt...konnte man gut handeln, wurde man manchmal auch fuer 3000 mitgenommen...liess man sich unterbuttern, zahlte man 6000...
...jeder autofahrer gab sich als taxi aus...einige wussten den weg...andere nicht und nachdem mal zum zehnten mal ueber den amir-temur-platz kutschiert wurde, stieg man aus...liess den unwissenden "taxifahrer" weiterfahren...hob die hand...wartete auf einen "ortskundigeren" fahrer...
deine seltsame oper liebes tashkent...so bunt und dramatisch...ein bisschen "hello kitty"...ein bisschen russischer schwermut...
und erst deine angsteinfloessenden zollkontrolleure...immer rauchend...telefonierend und voller dunkler gedanken...
...lass deine start- & landebahn beizeiten mal asphaltieren...bei jeder landung dachte ich an die via della conciliazione in rom...die kopfsteinpflasterstrasse, die zu san pietro fuehrt...breit aber voller schlagloecher...
...mach's gut meine gute...und spasiba fuer all die schoenen abende...die durchtanzten sommernaechte und deine komische seltsamheit...ich glaube kaum, dass wir uns wiedersehen, aber ich es war schoen dich kennegelernt zu haben...
rosmarin - 7. Okt, 20:21

jetzt möchte ich auch unbedingt einmal nach tashkent :-)

Allegra - 8. Okt, 12:03

...dio mio no!!!
;-))))))

...et voilà...

02092008-001-

...i commenti...

certamente :-)
certamente :-)
Allegra - 13. Mai, 15:26
Fahren Sie
nur recht vorsichtig, cara Signora Allegra! Und alle...
Giorgione - 9. Mai, 22:30
...frau allegra bekommt...
cinque anni di astinenza…cinque anni una nostalgia...
Allegra - 15. Apr, 15:10
…zwei reale katzen und...
…zwei reale katzen und mich, frau allegra, die wir...
Allegra - 18. Feb, 21:15
…ha lasciato un vuoto...
…ha lasciato un vuoto enorme…ma sono sicura che ne...
Allegra - 18. Feb, 21:12
ich
kann mir gut vorstellen, wie traurig und leer Sie sich...
docbuelle (Gast) - 18. Feb, 16:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren