...dunque, comunque, allora, insomma...

...avanti...

...posta elettronica...

allegra1966 (chiocciola) gmail (punto) com

...finde...

 

...123...

...huch...weihnachten verpufft...

und das jahr ist auch schon gleich wieder um...zeit fuer den rueckblick....auf geht's:



ganz grob auf einer skala von 1 bis 10: wie war dein jahr?
...eine entspannte 9,8...

zugenommen oder abgenommen?
...im sommer abgenommen und nun das ganze weihnachtsgebaeck...raus aus der keksdose...rauf auf die hueften...

haare länger oder kürzer?
...laenger...

kurzsichtiger oder weitsichtiger?
...besitzerin zweier brillen...eine "fuer zuhause" (modell: gaehnende langeweile aber praktisch) und eine fuer "ausser haus" (modell: sex.y sekretaerin)...
...neu ist, dass ich an board die platzkarten nicht mehr lesen kann, die mir die passagiere...auf der suche nach ihrem sitzplatz fragend entgegen halten und gleichzeitig zu eitel bin, die lesebrille aus der tasche zu ziehen...
...ergo erklaere ich jedem...egal wo er sitzt... begleitet von einer ausschweifenden und wirbelnden handbewegung:
"straight on and then to your right hand!"...

mehr kohle oder weniger?
...mehr...ausgegeben...und schon war's weniger...

besseren job oder schlechteren?
...immer noch der gleichen besseren job...nur hat sich der einsatzort geaendert...frau allegra startet nun von frankfurt aus und nicht mehr von muenchen...ist also erneut pendlerin...hasst den frankfurter flughafen...spart aber nun die gebuehren fuer's sportstudio, denn der frankfurter flughafen ist ein einziges laufband...man laeuft...und laeuft ... und laeuft...
...dafuer sind die fluege interessanter...ein bisschen indien...ein bisschen afrika und ein bisschen saudi...

mehr ausgegeben oder weniger?
...verdient und ausgegeben...that's it!...

dieses jahr etwas gewonnen und wenn, was?
...erkenntnis...folgende:

- facebook ist gar nicht so bloed und man kann doch tatsaechlich temporaer suechtig danach werden...
- zum glueck vergeht die sucht auch relativ schnell wieder...
- entspanntes leben hat was und muss nicht zwangslaeufig langweilig sein...
- kochende maenner koennen oftmals sehr pingelig sein...
- 1 punkt in flensburg...den kann man auch mit dem fahrrad erwerben...war mir neu...(rote ampel/leopoldstrasse/frau allegra/fahrrad/dicker polizist)...
- englisch zu sprechen ist okay, aber ich spreche definitiv lieber italienisch...

mehr bewegt oder weniger?
...mehr...

anzahl der erkrankungen dieses jahr?
...zum glueck nix schlimmes...


der hirnrissigste plan?
...auf inlineskatern in einem compound in saudia arabien ueber die speed-bumps springen zu wollen...
...froh ueber den erste-hilfe-kasten der dortigen deutschen botschaft...

die schoenste anschaffung?

...non c'è due senza tre...luzie...lebt seit 12 tagen mit uns...

IPHONE-007

das leckerste essen?
...anfang november in pune...indien...genau hier...


das beeindruckendste buch?
...viel zu wenig gelesen...

der ergreifendste film?
...der hier:


die beste cd?
...ehrlich...keine ahnung...

das schönste konzert?
...*kreischt...wirft teddies auf die buehne*....take that natuerlich...

die meiste zeit verbracht mit?
...dem stewardessenkoefferchen:....rein mit dem bikini...raus mit dem bikini...rein mit dem bikini...raus mit dem bikini...

die schönste zeit verbracht mit?
...dem sizilianischen meer...

zum ersten mal getan?
...auf einem elefanten geritten...
...die fuesse in ein becken voller kleiner...schwarzer...knabbernder fische gehalten...

nach langer zeit wieder getan?
...den geruch von indien in der nase gehabt...

dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
...den frankfurter flughafen...

die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
...das luzie super zu uns passt...minki & filo sahen es anders und straften mich mit einem zweitaegigen hungerstreik ihrerseits...

vorherrschendes gefuehl 2011?
...alles flauschig...alles entspannt...

dein satz des jahres?
...sag niemals nie...

2011 war mit einem wort?
...erstens kommt es anders...und zweitens als man denkt...

...danke 2011...du warst wirklich sehr angenehm und nicht die spur langweilig...
rosmarin - 31. Dez, 02:24

als ich in ihrem text dort ankam, wo sie über den frankfurter flughafen schrieben, konnte ich mich mit einem heftigen juchzer, kaum noch auf den folgetext konzentrieren.
ich würde mich waaaaaaaaaaaaahnsinnig freuen, wenn ich ihnen die zeit dort mal kurzfristig versüßen könnte.
na..... dann kam ich zu luzie..... also gratulation.
na... nöööö..... soooooooooooooo eine schönheit...!!!! kein wunder, wenn die anderen erst mal in hungerstreik gehen.
sie ist entzückend.... so wie die anderen auch (bitte ausrichten).
....
habt einen schönen jahreswechsel und ein phantastisches neues jahr!!!

Allegra - 1. Jan, 16:53

...auf das angebot komme ich gerne zurueck liebe frau rosmarin...vor dem naechsten laengeren frankfurt-stop werden sie angemailt...:-)))
...hoffe sie sind gut reingerutscht ins 2012...auf das es grandios wird !!!

...et voilà...

05042006-003-1

...i commenti...

certamente :-)
certamente :-)
Allegra - 13. Mai, 15:26
Fahren Sie
nur recht vorsichtig, cara Signora Allegra! Und alle...
Giorgione - 9. Mai, 22:30
...frau allegra bekommt...
cinque anni di astinenza…cinque anni una nostalgia...
Allegra - 15. Apr, 15:10
…zwei reale katzen und...
…zwei reale katzen und mich, frau allegra, die wir...
Allegra - 18. Feb, 21:15
…ha lasciato un vuoto...
…ha lasciato un vuoto enorme…ma sono sicura che ne...
Allegra - 18. Feb, 21:12
ich
kann mir gut vorstellen, wie traurig und leer Sie sich...
docbuelle (Gast) - 18. Feb, 16:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren