...dunque, comunque, allora, insomma...

...avanti...

...posta elettronica...

allegra1966 (chiocciola) gmail (punto) com

...finde...

 

...123...

...von katzen & schlechten hotels im nahen osten...

herr erkaeltung und frau fieber sind zu besuch...ich habe ihnen ein bett auf dem sofa gemacht und so auch gleich wieder zeit zum bloggen...

in mundgerechte stuecke geschnitten sieht das neue jahr bis jetzt so aus:

- luzie ist 'ne wucht...hier sieht man sie bei ihrer lieblingsbeschaeftigung...dem essen...*lamentier modus on:..."das tier frisst mir die haare vom kopf!" *lamentier modus off*...
wenn sie nicht frisst...dann schleppt sie geschaeftig das...auf dem foto abgebildete stofftier...von A nach B...*zuckt schultern*...scheint ihr auftrag zu sein...

IPHONE-006

- minki nimmts majestaetisch gelassen...ab und zu holt sie aus...dann setzt's was...ansonsten altersweisheit und viel schlaf...
- donna filomena hingegen hat sich anfangs wer weiss wie aufgeregt...als haette ich einen loewen oder elefanten ins haus geholt...das blanke entsetzten...hungerstreik...und ein verhuschtes durch-die-wohnung-kriechen...als gelte es dem angriff eines tigers auszuweichen...aber nun hat sich auch das gelegt...abendliche wettlaeufe zwischen den beiden durch wohn- und schlafzimmer bereichern nun meinen feierabend...und ich kann ruhigen gewissens sagen...alles paletti im hause allegra...

- waeren da nicht die fluege nach dammam...
sicher, als ich damals bei meinem arbeitgeber "anheuerte" war mir schon klar, dass die flugziele allesamt ein bisschen eigenwillig sind...zielgruppe business-passagiere...und ich mir somit einen schoenen nachmittag in london...ein abendessen in catania...ein pranzo in bologna...abschminken konnte...und waehrend sich unsere compound-aufenthalt in riyadh zu einer art club-med-kurzurlaub entwickelten...was in diesem land an sich ja schon beschwerlich ist und in erster linie mit der schoenen struktur des compounds zu tun hatte...haben unsere dammam-aufenthalte nicht im entferntesten mit gemuetlichkeit zu tun...nein nein... hier legt einem das gehirn folgende drei zeitvertreibs-empfehlungen nahe:

...beginn eines fernstudiums...
...erlernen der strick- oder wahlweise haekeltechnik...
...sofortiger freitod...

...den reisepass bei eintritt in das land abgegeben...in einem compound, welches entfernt an das bremerhavener industriegebiet erinnert, abgeliefert...drueckt man uns eine schluesselkarte in die hand...schickt uns lange shining-artige hotelflure runter und hat man dann endlich sein zimmer erreicht...oeffnet die tuer...tritt man in eine dunkelbraune gruft mit stinkigem teppich und fenster zum innenhof...in dem...positiv anzumerken...ein einsamer springbrunnen vor sich hinplaetschert...
"mamma mia"...dachte ich beim ersten besuch in dammam..."ganz ruhig bleiben...ein kleiner snack im ristorante waere jetzt gar nicht so schlecht um sich zu akklimatisieren."...
gesagt...getan...machten wir uns auf ins restaurant...einer art mensa, die zu mittags- sowie abendzeiten von diversen...im compound lebenden...maennlichen wesen zwecks nahrungsaufnahme besucht wird...
...es gibt ein bueffet mit reis...kartoffeln...huehnerfleisch...fisch und beef sowie einer suppe aus den resten des vortags...
...die herrschaften, die hier arbeitsbedingt (ingenieure???..techniker???) leben... ernaehren sich meist schweigend von kartoffeln & fleisch....als i-tuepfelchen gibt's eine coca-cola...
...betreten wir als crew (ein eigenartiger haufen verrueckter leute verschiedenster europaeischer herkunft, die allesamt miteinander ein seltsames englisch sprechen) diese ungemuetliche kantinenartige spelunke, schnellen ihre koepfe meist hoch und man kann ihnen ihre gedanken ansehen..."wow...ein zirkus!!"...
gleiches koennen wir von ihnen nicht sagen..."ogott...ich bin auf einer bohrinsel gelandet...ogott ich bin in der schiffsmensa (messe) eine containerfrachters, der von hamburg nach amerika faehrt, gelandet..." waren meine ersten gedanken beim eintritt in dieses seltsame etablissement...
was es zum zeitvertreib... waehrend dieses zweitaegigen aufenthalts... zu sagen gibt, haelt sich in grenzen...es gibt malls...aber als flugbegleiter kann man irgendwann keine shopping-malls mehr sehen...man muss wuergen, bei der vorstellung durch die klimatisierten etagen zu laufen...zumindest geht es mir inzwischen so....insofern bietet dammam recht wenig...der strand soll schoen sein...aber als frau kann man ihn ja nicht betreten...und vom besuch einer steinigung halte ich grundsaetzlich nichts...*schuettelt fassungslos den kopf*...ich guck' ja nicht mal das dschun.gel-camp...saudi arabien...du bist nicht meins...

aber nun...es bleibt zeit zum lesen...und ueberhaupt...es gibt einen bolzplatz dort...vielleicht sollte ich es mal mit fussball versuchen?...

...et voilà...

Immag0061

...i commenti...

certamente :-)
certamente :-)
Allegra - 13. Mai, 15:26
Fahren Sie
nur recht vorsichtig, cara Signora Allegra! Und alle...
Giorgione - 9. Mai, 22:30
...frau allegra bekommt...
cinque anni di astinenza…cinque anni una nostalgia...
Allegra - 15. Apr, 15:10
…zwei reale katzen und...
…zwei reale katzen und mich, frau allegra, die wir...
Allegra - 18. Feb, 21:15
…ha lasciato un vuoto...
…ha lasciato un vuoto enorme…ma sono sicura che ne...
Allegra - 18. Feb, 21:12
ich
kann mir gut vorstellen, wie traurig und leer Sie sich...
docbuelle (Gast) - 18. Feb, 16:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren