...dunque, comunque, allora, insomma...

...avanti...

...posta elettronica...

allegra1966 (chiocciola) gmail (punto) com

...finde...

 

...123...

...frau allegra sitzt in tashkent und macht sich so ihre gedanken...

was soll man schreiben, wenn es nachts um halb eins noch dreissig grad hat?...man bei offenem hotelzimmerfenter am pc sitzt...in einem restaurant am fluss zu abend gegessen hat...zwei lieder in einem garten-club getanzt hat...barfuss zurueck ins hotel gelaufen ist und nun bei einem glas chardonnay vor dem computer sitzt...wohl wissend, dass es in europa nun halb zehn ist...menschen vielleicht erst jetzt anfangen werden in einem restaurant am fluss zu essen...spaeter in einem garten-club zu tanzen...und eventuell barfuss in ein taxi steigen werden...
dunque ...comunque...allora...insomma...al momento ist es egal, ob ich europa um drei stunden voraus bin...momentan beschaeftigt mich etwas anderes viel mehr: es sind die temperaturen...
...im zentralasiatischen taschkent machen mich die temperaturen nervoes...sehr nervoes...
nicht, dass ich die muenchner biergartenhitze verschmaehen moechte...kritisieren...oder sogar barsch verurteilen wuerde...niemals... aber...
die gewissheit der waerme...diese stadt, die seit mehr als einem monat dank hoher temperaturen aufgeheizt ist...die waerme der strassen...die waerme des trottoirs...diese gewissheit von sommer...diese garantie, die mir momentan....als waere es bella roma...in tashkent entgegen schlaegt...(tagsueber 37 grad und nachts 27 sind einfach die perfekte antwort auf die frage nach sommer)...loesen nur ein einziges gefuehl aus...
...ist alles wunderbar...so muss es sein...
und mein geist formuliert einen einzigen satz:
"io devo vivere in un paese dove l'estate è veramente un'estate...un'estate dove si sa che ci riesci ad asciugarti le ossa come si deve"...
...ein bisschen ueberlege ich, ob ich nicht sofort einen moebelwagen mieten sollte, um in richtung bella italia aufzubrechen...ein bisschen weiss ich um die liebevolle daunendecke die mich in muenchen umgibt...und dann ist es wieder die hitze...das wissen um die abende im freien...die konzerte bei dreissig grad...die leichtigkeit, die unendlich viel kreativitaet zulaesst...das wissen um meinen beruf...der jede freiheit der welt beeinhaltet...jeden lebensmittelpunkt moeglich macht...
...und ich scharre mit den hufen...
Giorgione (Gast) - 29. Jun, 22:40

Wie wäre es

mit Taschkent? Kann man da als Mitteleuropäer(in) wohnen und leben? Oder ist das doch zu extrem weg? Ich habe keine Ahnung, aber beim Lesen Ihres Blogs bekomme ich auch immer wieder Lust, mit den Hufen zu scharren. Oder wenigstens meinen Beruf zu wechseln und Purser zu werden. (Letzt hat mir ein Purser erklärt, wo das Wort herkommt und was es bedeutet. Fand ich nett.)

Allegra - 1. Jul, 19:15

caro sig giorgione,
in tashkent kann man definitiv NICHT LEBEN...schon gar nicht als mitteleuropaer...aber nichts...rein gar nichts spricht gegen haeufige besuche dieser stadt...das klima ist f-a-v-o-l-o-s-o !!!!
p.s. purser?...war das nicht der geldeintreiber/zahlmeister oder proviantmeister?...ich erinnere mich vage...
...und bitte...bleiben sie doch bei ihrem beruf...denn: ...wer soll mich sonst korrigieren?...ich waere untroestlich...
herzlichst ihre frau allegra
Giorgione - 2. Jul, 00:55

Zahlmeister.

Der, der die Purse, die Geldbörse, hatte. Kommt aus dem Seemannsberuf... - Gut, bleibe ich bei meinen vier verschiedenen Schusterleisten. Macht mir ja auch Spaß. Und ich weiß, dass ich so viel auch gar nicht unterwegs sein will - ich hatte mir mal früher einen reisenden Beruf überlegt, aber inzwischen weiß ich, dass es doch nichts für mich wäre. Schon gar nicht, weil ich dann den vielen Qigong- und Taijiunterricht nicht haben könnte... - Dann muss ich mal urlaubsmäßig hinfahren. Aber das kann ich Ihnen sagen: Ich werde den Flug auf jeden Fall mit Ihrem Flugplan koordinieren!
dolomiten (Gast) - 30. Jun, 10:10

bella italia ( o quasi)

anche Bolzano ha un aereoporto gentile signora allegra. Nicht dass ich für Südtirol werben will, aber es ist nun mal die sonnenterasse europas und wenn sie einen zirkel auf die Landkarte stecken, so sehen sie, dass es mitten in europa liegt. Das bedeutet: in ein paar studen sind sie überall, auch in München ;-). Mediti signora, mediti e mentre medita si goda l'estate. Cari saluti dall Alto Adige.

P.S. Da non dimenticare il buon vino

Allegra - 1. Jul, 19:18

....guardi...ha proprio ragione sig. claudio...e visto che ho pure delle radici in famiglia che provengono da quelle parti, sarebbe quasi "una via del destino"...
...momentaneamento soffro molto della mancanza del mare...e lancio un'occhio...un occhio molto sognatrice...verso barcelona...dove l'aria è ventialata dal mare...che rinfresca l' idee...la mente...la creatività...

...et voilà...

12032007-006-

...i commenti...

certamente :-)
certamente :-)
Allegra - 13. Mai, 15:26
Fahren Sie
nur recht vorsichtig, cara Signora Allegra! Und alle...
Giorgione - 9. Mai, 22:30
...frau allegra bekommt...
cinque anni di astinenza…cinque anni una nostalgia...
Allegra - 15. Apr, 15:10
…zwei reale katzen und...
…zwei reale katzen und mich, frau allegra, die wir...
Allegra - 18. Feb, 21:15
…ha lasciato un vuoto...
…ha lasciato un vuoto enorme…ma sono sicura che ne...
Allegra - 18. Feb, 21:12
ich
kann mir gut vorstellen, wie traurig und leer Sie sich...
docbuelle (Gast) - 18. Feb, 16:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren